Young Consultants
Network

Young Consultants
Network

Unser Spirit: Led by skills, driven by ambition.

 

DAS NETZWERK

Das Young Consultants Network (YCN) verbindet alle jungen Berater:innen bis zum Senior Consultant Level und bietet eine professionelle Austauschplattform. Als internes Netzwerk der kobaltblau Management Consultants wirken wir selbsthandelnd, um unsere Berater:innen zu fördern und gleichzeitig kobaltblau proaktiv weiterzuentwickeln. Begleite auch du uns bei Workshops, Teamevents und gemeinsamen Abenden!

UNSERE THEMEN

Als Team sind wir in vielfältiger Weise aktiv. Zum einen ist uns ein starkes Miteinander wichtig. So bauen wir kontinuierlich unser internes sowie externes Netzwerk aus und ziehen relevante Talente an. Zum anderen sind wir thematisch stets am Puls der Zeit, indem wir fachliches Wissen und Erfahrungen teilen.

DIE CREW

"Das YCN ist eine Plattform für den wertvollen Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen – wir sprechen auch über die unangenehmen Dinge. Am liebsten bei einem Glas Aperol Spritz. Triff uns auf deinen Lieblingsdrink!"

DER KATALYSATOR

Als 'junge Wilde' sind wir nicht nur im Networking stark, sondern bringen auch frischen Wind rein. Als Innovation Scout sind wir Katalysator für neue Themen und Ideen - und machen kobaltblau jeden Tag ein Stück besser.

UNSER MENTOR

"Das YCN bricht mit seinen Ideen zu neuen Ufern auf. Als Mentor stehe ich mit meiner Erfahrung und Expertise zur Seite, um diesen Weg zu unterstützen und gemeinsam die Segel zu hissen."

DIE BÜHNE

Das YCN fördert den Wissenstransfer zu übergreifenden und speziell für uns relevanten Themen. Wir teilen Wissen und Erfahrungen, zum Beispiel im monatlichen Just Blue It Call.

DIE CREW

"Mir persönlich bietet das YCN eine Community, um Erfahrungen auszutauschen und mein Wissen in Themen zu vertiefen, für die ich brenne. Gemeinsam bilden wir ein Ökosystem von jungen Beraterinnen und Beratern, die sich unterstützen und gegenseitig ermutigen, uns kontinuierlich aus der Komfortzone zu bewegen."

UNSER AFTER WORK

Wir gehen zusammen Essen, in Bars oder Clubs. Dadurch stärken wir unseren Zusammenhalt in der Bluecrew, auch über die berufliche Verbindung hinaus.

SEI SCHLAU - WERDE BLAU

Wir wollen neue Talente für uns gewinnen - deshalb sind wir Ansprechpartner für Berufseinsteiger:innen und Interessierte. Oder eben für alle. Du kannst uns jederzeit gerne persönlich ansprechen. Message us! YoungConsultantsNetwork@kobaltblau.com

MITARBEITERVORTEILE

Teamevents

Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!

Team

Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kolleg:innen.

Projektumfeld

Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.

Fortbildungen

kobaltblau-Kolleg:innen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.

Flexibles Arbeiten

Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.

kobaltblau Onboarding

Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.

Lade Team Mitglieder...